Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

08.12.2017: Sportlerehrung

Sport mobilisiert, Sport verbindet

Im Staßfurter Sparkassenschiff wurden die erfolgreichsten Sportler im Salzlandkreis des Jahres 2017 ausgezeichnet. Von Landesmeistern bis zu Weltmeistern war alles vertreten...

Und so wurden unter den 300 Gästen Sportler von Jung bis Alt, von Groß bis Klein und von Aschersleben bis Schönebeck geehrt...

Wer hart gearbeitet und viel erreicht hat, darf danach auch das Bad in der Menge und den Applaus genießen. Das motiviert, das spornt an für weitere Aufgaben. So formulierte dann auch Detlef Gürth, Präsident des Kreissportbundes ein Begrüßungswort, das gleichfalls als Aufwind für die Zukunft gesehen werden könnte. "Ihr seid Idole", sagte er. So manches Sportlerherz fing da mächtig an zu klopfen. Ganz sicher.

Quelle: Auszüge aus Artikel Volksstimme vom 13.12.2017

Diese Aussage trifft bestimmt auch auf Marek Kadereit zu, der in Sachen Auszeichnungen bis jetzt noch nicht verwöhnt wurde. Der 15jährige Leichtathlet, der seit 2010 Mitglied in unserem Verein ist, aber jetzt beim SCM trainiert und für diesen Verein startet, ist mehrfacher Landesmeister im Speerwurf und im Kugelstoß.

Die anderen Ausgezeichneten gehören der Triathlonabteilung an und einige von ihnen durften sich schon mehrfach über diese Ehrung freuen.

Jürgen Eisfeld ist Europameister im Duathlon und Landesmeister im Sprint-Duathlon sowie in der Olympischen Distanz des Triathlon.

Annegret Wille schaffte im Quadrathlon Platz 2 bei Deutschen Meisterschaften.

Stefanie Nowak hat auf ihrer Erfolgsliste die Landesmeistertitel im Sprint-Duathlon, in der olympischen Distanz und in der Mitteldistanz des Triathlon aufzuweisen.

Torsten Blauwitz ist Landesmeister im Sprint-Duathlon.

Maik Müller kann sich über den Landesmeistertitel in der Mitteldistanz freuen.

Maik Löwe konnte die Ehrung für den Gewinn der Landesmeisterschaft im Sprint-Duathlon entgegen nehmen.




Letzte Änderung: 04.01.2018
© 2009-2017 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/