Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

25.02.2017: 10. Angeraner Glühweinlauf

Bode-Runners bereit für die neue Laufsaison

Weniger mit Pauken und Trompeten, sondern mehr mit Gemach und einem Lächeln im Gesicht, begingen die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung am zurückliegenden Samstag ihren Start in die neue Laufsaison. Zur Jubiläumsveranstaltung des SV Angern übermittelten die Lauffreunde aus Staßfurt zunächst ihre Glückwünsche an den Veranstalter, hat sich der Angeraner Glühweinlauf über die zehn Jahre doch für viele Vereine zur liebgewonnenen Tradition entwickelt. Der 1,2 Kilometer lange Rundkurs durch das angrenzende Wäldchen war für zwei Stunden freigegeben und so entschied jeder Teilnehmer für sich, wie schnell, wie weit und wie lange er auf der Strecke unterwegs sein wollte. Durch die zwei üppig bestückten Verpflegungsstände wurde das Laufen bald zur Nebensache, denn bei Glühwein, Kaffee, Kuchen, Schmalzbroten und Bratwürsten war ein Schwätzchen mit den Lauffreunden mitunter verlockender.

Diese Lockerheit wird nun Geschichte sein, denn offiziell geht es am kommenden Wochenende mit dem ersten Wertungslauf im Novo-Nordisk-Landescup erneut auf Punktejagd. Dann laufen die Bode-Runners der Gaensefurther Sportbewegung endlich wieder schweißgebadet und mit verzerrten Gesichtern über die hoffentlich zahlreichen Ziellinien.

Autorin: Sabine Börner

Fotos: Jens-Uwe Börner, Nr. 1= privat




Letzte Änderung: 28.02.2017
© 2009-2017 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/