Direkt:

Herzlich Willkommen auf der Seite der Gaensefurther Sportbewegung e.V.

Logo Gaensefurther-Sportbewegung
Suche:

Inhalt:

Der Löderburger Salzlandsparkassen-Triathlon

Der Löderburger See mit seiner Umgebung ist seit 1998 eine bekannte Adresse für Triathlonsportler, nicht nur in Sachsen-Anhalt, sondern weit darüber hinaus. 15 Jahre lang fand dort der Gaensefurther Schlossbrunnen-Triathlon statt, musste dann aber nicht zuletzt wegen des Ausfalls des Hauptsponsors und hohem personellen Aufwand schweren Herzens 2013 eingestellt werden.

Weil jedoch am ehemaligen Tagebau mit dem Löderburger Tourismuszentrum ideale Wettkampfbedingungen existieren, wurden die Triathleten unseres Vereins immer wieder angesprochen, eine neue Veranstaltung an gleicher Stelle zu etablieren. Nachdem es gelang, die Salzlandsparkasse als Hauptsponsor zu gewinnen, entschlossen sich der Triathlon-Abteilungsleiter unseres Vereins, Steffen Schöler und sein Team, sich dieser Herausforderung zu stellen. Die erste Veranstaltung nach neuem Konzept fand am 31. Juli 2016 statt. Mit einer neuen Radstrecke und Veränderungen auf der Laufstrecke konnten die Veranstalter eine rege Teilnahme verzeichnen. Neben dem Wertungswettbewerb der Landesliga Sachsen-Anhalts gab es auch wieder für die Freizeitsportler Gelegenheit, sich in diesem immer beliebter werdenden Ausdauerdreikampf zu beweisen.

 




Letzte Änderung: 01.11.2016
© 2009-2017 Stefan Rösler | www.gaensefurther-sportbewegung.de/